Donnerstag 01.02.24

Im Jahr 2023 initiierten die Citypastoral Marburg gemeinsam mit den Urban Sketchers Mittelhessen die Aktion #Marburgbeschenkt. Kreative Köpfe skizzierten liebevoll gezeichnete Bilder von Marburg, die auf einem einzigartigen Weihnachtspapier vereint wurden. Dieses besondere Geschenkpapier konnten Interessierte während der Adventszeit 2023 an verschiedenen Verkaufsstellen erwerben, darunter die Tourist-Information, Schreibwaren Baehr, Kaufhaus Teka, im Con:text und Ahrens erwerben. Zudem fanden zwei Einpackaktionen im Stadtgebiet im Rahmen der Aktion statt.

Der Erlös aus dem Verkauf des besonderen Geschenkpapiers von insgesamt 2600 Euro wird vollständig an zwei lokale Einrichtungen in Marburg gespendet. Die Citypastoral freut sich, dass mit je 1300 Euro die Arbeit des Kinder- und Jugendtelefons des Kinderschutzbundes Marburg und der Neubau des Kindergartens St. Peter und Paul in der Biegenstraße unterstützt werden können. Durch #Marburgbeschenkt wurde nicht nur ein Hauch von Kunst und Kreativität in die Weihnachtszeit gebracht, sondern auch eine positive Wirkung in unserer Gemeinschaft erzielt.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön.

MArburgbeschenkt1